Neuer Tag auf Eningu

Kurz vor Sonnenaufgang bin ich aufgestanden. Mit Kaffee, Kamera und einer Decke bin ich raus und habe den ersten richtigen Sonnenaufgang genossen.

Dann sind wir zum Frühstück.  Hier gab es ein reichhaltiges Buffet und das obwohl nur wir beide hier sind. Aber wie meinte die Besitzerin? Wir können ja nichts dazu.
Nach dem Frühstück sind wir einen Teil, etwas mehr als zwei Kilometer, des Wanderweges gelaufen. Es gibt unterwegs viele Infotafeln über Tiere, Pflanzen, Farmland und Geologie.  Zwischendurch hatten wir noch einen Stopp an einem weiteren Hochsitz eingelegt. Aber auch hier haben wir keine Tiere gesehen. Außer den beiden Kududamen, die ganz schnell den Weg gekreuzt haben.
Nachmittags sind wir wieder an die Wasserstelle. Diesmal kamen kurz nach Sonnenuntergang drei Kudus vorbei.
Das Abendessen war wieder sehr reichhaltig und wir haben die Gespräche mit der Besitzerin sehr genossen.
Nach dem Essen sind wir auf die Dachterrasse und ich habe ein paar Sternenbilder gemacht. Aber wir waren beide wieder so platt, so dass wir wieder früh ins Bett gegangen sind. Die ungewohnte Höhe, man ist hier auf ca 1400 m, das angestrengt Schauen nach Tieren und viel frische Luft machen sehr müde.

Schreibe einen Kommentar