Montag in Windhoek

Heute früh haben wir unter dem Heizpilz gefrühstückt. Es ist in den letzten Tagen sehr kalt hier geworden.

Später haben wir uns dann nochmal mit unserer Patentochter getroffen. Diesmal haben wir Winterkleidung für ihren Sohn eingekauft. Dann mussten wir uns leider schon verabschieden, da sie wieder zur Arbeit musste. Viele Menschen haben während Corona ihre Arbeitsstelle verloren, da der Tourismus total eingebrochen war. Aber so langsam geht es wieder aufwärts. Und zum Glück konnte Vistorina ihre Arbeitsstelle behalten.

Wir sind dann noch in die Buchhandlung. Hier hatte ich mir vor ca vier Wochen ein Buch zurücklegen lassen. Dann bin ich noch ins Antiquariat und habe mir noch ein paar Bücher hauptsächlich über Erlebnisse von Frauen in Namibia gekauft. Außerdem habe ich noch weitere Postkarten erstanden.

Anschließend haben wir im Craft Center noch eine Kleinigkeit gegessen und einen Glühwein (!) getrunken.

Den restlichen Tag werden wir in unserer Unterkunft verbringen. Noch ein bisschen lesen, ein paar Postkarten schreiben und den Blog hier auf den aktuellen Stand bringen. Das Abendessen lassen wir heute wieder ausfallen.

Morgen früh heißt es dann packen und so langsam Abschied nehmen.

4 Antworten auf „Montag in Windhoek“

  1. WAS??? Ist denn schon wieder Weihnachten??
    Glühwein ohne uns – das geht ja mal gar nicht!!
    Aber es sei Euch gegönnt – schließlich ist es in Windhoek auch viiiiel kälter als zur Zeit bei uns. Das Wetter am Heinerfest-Samstag soll ebenso sonnig und heiß werden – dann stoßen wir dann mit einem schönen kühlen Bier auf Eure Rückkehr an…
    Habt einen guten und sicheren Heimflug!
    Bis demnächst
    Ute (+Stephan)

Schreibe einen Kommentar