Besuch bei Vistorina

Meine Übernachtung hier ist mit Frühstück, nur hat sonntags das Café geschlossen. Aber ich habe ein Voucher bekommen und ein Taxi und wurde zu Olivia’s Kitchen gefahren.

Dort habe ich dann noch junge Frau getroffen, für die ich auch ein paar Sachen mitgenommen hatte. Leider hatte sie nicht so viel Zeit, da sie noch zurück in den Norden auf ihre Farm fahren musste. Trotzdem war es ein netter Austausch.

Leider hatte ich hier keine Fotos gemacht.

Nach dem Frühstück habe ich mir wieder das Taxi gerufen und bin zurück in die Pension. Dort hat mich dann Vistorina abgeholt.

Zuerst sind wir in die Maerua Mall gefahren, um mir eine Telefonkarte zu besorgen. Seit Januar muss man die Karten registrieren. Das ging hier im MTC Shop dann doch recht fix. Am Flughafen gab es gestern eine lange Schlange im Shop. In dieser Mall fährt eine Bimmelbahn und wie Kinder so sind, mussten wir natürlich auch eine Runde damit fahren. Das hatte auch den Vorteil für mich, dass ich einen guten Überblick über die Geschäfte erhalten habe, denn hier werde ich am Dienstagvormittag noch ein paar Sachen einkaufen.

Nathan in der Bimmelbahn

Danach sind wir zu Vistorina nach Katutura gefahren.

Wir haben einen sehr schönen Nachmittag zusammen verbracht und ich konnte sehen wo sie lebt.

Zum Essen sind wir dann nach Penduka gefahren. Das ist ein Frauen Projekt an einem sehr schönen See in Katutura.

Vistorina hat mich dann wieder zurück in die Pension gefahren. Auf dem Rückweg sind wir an dem neu gebauten Gebäude der Swapo, das ist die regierende Partei hier, vorbei gefahren. Man beachte die goldene Statue des Präsidenten. Und wie das fast überall auf der Welt so ist, wird hier sehr viel Geld an den falschen Stellen ausgegeben. Direkt gegenüber ist ein großes Krankenhaus, welches das Geld viel nötiger hätte.

Jetzt werde ich noch einen ruhigen Abend in der Pension verbringen. Vermutlich gehe ich wieder früh ins Bett. Bin nämlich auch heute ziemlich müde.

Weiter geht’s mit:
Ein weiterer Tag in Windhoek – Namibia (helen-namibia.de)

Eine Antwort auf „Besuch bei Vistorina“

Schreibe einen Kommentar