Currywurst und Pommes zum Abschied

Irgendwann ist auch mal der letzte Urlaubstag da. Pläne hatten wir keine, außer, dass ich nochmal einen Briefkasten brauchte und mir ein paar Schuhe kaufen wollte.

Nach einem letzten Frühstück im Berghaus B&B haben wir unsere Koffer fertig gepackt. Ich hatte ja für drei Leute Sachen mit nach Namibia gebracht und wir haben auch ein paar Kleidungsstücke in Namibia gelassen. Also war etwas mehr Platz im Koffer und man konnte trotz Souvenirs und Bücher recht entspannt packen.

Dann sind wir nochmal zum Craft Center gegangen. Hier habe ich dann endlich die Badelatschen von EES in der richtigen Größe gefunden.

Ich weiß, sie sind nicht gerade die schönsten, aber bequem und praktisch. Dann konnte ich auch noch die allerletzten Postkarten abgeben.

Da es wieder recht kühl war, wollten wir wieder einen Glühwein trinken, aber er war noch nicht fertig. Naja, wer trinkt auch schon morgens Glühwein? Also gab es einen Kaffee. Die Bedienungen vom Café kannten uns mittlerweile. Wir waren jetzt den vierten Tag in Folge dort.

Dann sind wir noch ein wenig die Straßen entlang gebummelt und haben uns nochmal für einen Stopp im Restaurant im Museum entschieden. Dort, wo man den schönen Blick auf die Christuskirche hat.

Auf dem weiteren Rückweg haben wir noch das kleine Windhoek City Museum besichtigt. Hier wird über die Vergangenheit und Aktuelles von Windhoek informiert, unter anderem auch über Flora und Fauna, wie die Stadt heute aussieht und die Themen Sicherheit und Umweltschutz.

Dann sind wir zurück zu Unterkunft. Nun hatten wir immernoch Zeit bis uns der Shuttle zum Flughafen abholen sollte. Und um nicht einfach herum zu sitzen, sind wir nochmal zur Heinitzburg. Hier habe ich ein Sandwich gegessen und Ronald eine Currywurst mit Pommes.

SAMSUNG

Um kurz vor vier Uhr sind wir dann abgeholt worden und zum Flughafen gefahren.

Schreibe einen Kommentar