Ankunft in Windhoek

Heute früh bin ich pünktlich um kurz nach Neun in Windhoek gelandet. Der Flieger war bis auf ganz wenige Plätze belegt. Die Einreise hat diesmal auch recht lange gedauert, obwohl viele Schalter offen waren. Meinen Koffer hatte ich dann aber recht schnell und der Fahrer wartete schon. Da er noch auf andere Reisende wartete, habe ich mich mit Geld versorgt.

Eine Telefonkarte habe ich mir am Flughafen nicht besorgt. Die Schlange war riesig. Leider haben in der Stadt die entsprechenden Läden ab Samstagnachmittag geschlossen und kann ich frühestens am Montag eine Karte zum telefonieren bekommen. Aber da ich ja in Windhoek bin und es hier fast überall WLAN gibt, ist das auch kein Problem.

Gegen halb Zwölf war ich dann in der Tenbergen Pension. Ich bin das erste Mal hier und der erste Eindruck ist sehr gut. Ich habe ein großes sauberes Zimmer und die Pension liegt sehr zentral.

Da ich noch auf das Zimmer warten musste, habe ich mir einen Latte Macchiato und einen Schokoladenbrownie gegönnt. Obwohl es sehr warm ist, genieße ich das Sommerwetter doch sehr.

weiter geht’s mit:
Besuch bei Vistorina – Namibia (helen-namibia.de)

Schreibe einen Kommentar