Scenic Drive auf dem Farmgelände

Man hat hier auf der Stofpad Lodge die Möglichkeit einen Rundweg mit netten Aussichtspunkten zu fahren. Es sind ca 24 km und wäre auch ohne Allrad zu fahren. Gegen halb fünf am Nachmittag sind Kirsten, Heiko und ich dann mit meinen Auto losgefahren. Es war alles gut zu fahren, auch wenn manche Stellen ein wenig holprig waren. Mit zugeschaltetem Allrad habe ich mich jedoch sicherer gefühlt.

Wie gut wenn man Beifahrer hat, denn es gab unterwegs einige Farmtore wo wir durch mussten.

Zuerst begegnete uns eine relativ große Schildkröte. Danach sahen wir eine große Oryxherde und zwei Springbockherden. Bei den Springböcken lief auch immer ein Gnu mit.

Kurz bevor die wirklich sehr schöne Runde zu Ende war, haben wir unseren Sundowner gemacht.

Nachdem wir zurück waren, hat Kirsten wieder ein leckeres Abendessen gezaubert und bei einem schönen Feuer haben wir noch bis weit nach zehn erzählt.

Es waren zwei tolle Tage hier mit den beiden.

Weiter geht’s mit:
Weiter geht’s zur Farm Namseb – Namibia (helen-namibia.de)

Schreibe einen Kommentar