Autoübernahme und Fahrt zur Eningu Clayhouse Lodge

Um halb neun sind wir heute früh abgeholt und zur Autovermietung gefahren worden. Vorher haben wir noch sehr gemütlich gefrühstückt und uns mit der Besitzerin vom Berghaus B&B unterhalten.

Die Autoübernahme verlief sehr gut. Durch den online CheckIn mussten keine Dokumente mehr vorgezeigt und kopiert werden und so konnten wir nach einer knappen Stunde vom Hof fahren. Das Auto ist ein Hilux, Double Cab  mit vier ganz neuen Reifen. Es gibt ein paar kleinere Macken, aber alles soweit vernachlässigbar.

Außerdem ist das Auto mit einer Black Box ausgestattet. Das sollte ich auch relativ schnell merken, denn je nach Straßenbelag darf man max 80 kmh auf Gravelpad bzw. 120 kmh auf Teerstraße fahren. Ist man schneller piept es.
Da heute Afrikatag ist, also ein Feiertag, waren die Straßen in Windhoek relativ leer und wir waren schnell aus der Stadt draußen. 
Es ging wieder Richtung Flughafen und kurz danach dann runter von der Teerstraße. Hier hat Ronald den Reifendruck verringert und weiter gings.

Gegen halb eins haben wir die Eningu Clayhouse Lodge erreicht.
Und nun sitzen wir am Pool und genießen einen Rock Shandy. Das Wasser ist übrigens sehr kalt. Ich war nur kurz drin, das musste sein.

4 Antworten auf „Autoübernahme und Fahrt zur Eningu Clayhouse Lodge“

  1. Hello Thea,
    schön, dass ihr gut angekommen seid!
    Ich habe mir grade den ganzen Blog der „4 Mädels“ Reise durchgelesen…toll!
    Macht echt neugierig auf das Land.

    Ich werde wieder vorbeischauen hier.

    Enjoy and stay safe!
    Claudia 🤗 …die aus der Straßenbahn 😉

    1. Moin Thea! Ich kann nur hin und wieder mal reinschauen in den kommenden 7 Tagen, aber das mit Freude und Neugierde. Alles Gute für Eure Reise und angenehmes Wetter! Liebe Grüße! Karin

    2. Hallo Claudia,
      Wie gut, dass du den Hinweis mit der Straßenbahn dazu geschrieben hast.
      2024 wird es wieder eine Mädelstour geben. Vielleicht wird die ein oder andere Unterkunft, wo wir jetzt sind, auch dabei sein.

Schreibe einen Kommentar