Heute mussten wir wieder aus dem Chalet raus, also Auto packen und früh losfahren.
Unser Ziel war heute im Auob Tal Richtung Süden und dann über die Nossob Seite wieder zurück. Am Wegesrand haben wir viele ganz kleine Erdhörnchen gesehen.

Bis runter zum Camp in Twee Rivieren haben wir die üblichen Tiere gesehen. Im Camp waren wir erstmal im Shop und anschließend haben wir am Picknick Platz für Day Visitors gemütlich gefrühstückt.
Um die Mittagszeit sieht man nicht viele Tiere. Die meisten halten sich irgendwo im Schatten auf. Aber den Straußen scheint die Hitze nichts auszumachen und der Schlange auch nicht.


Es gab noch ein paar Pfützen, aber insgesamt war es viel trockener. Wir sind dann bis zum Picknick Platz Melkvlei gefahren. Auf diesem Stück wurden am Vortag ein paar Löwen gesichtet. Wir hatten dieses Glück heute leider nicht.
Dafür war ein Sekretär an der Pfütze und wir wollen ja nicht unzufrieden sein.

Dann ging es über die untere Querverbindung wieder auf die Auob Seite. Hier haben wir bei Auchterlonie den nächsten Stopp gemacht. In dem alten Gebäude ist ein Museum errichtet in dem man einen kleinen Einblick in das Leben zu früheren Zeiten bekommt.





Nach ca. neun Stunden waren wir wieder in Urikaruus und konnten unser Honeymoon Chalet beziehen. Der Empfang am Wasserloch war schonmal ziemlich gut. Eine große Gnu Herde war gerade angekommen. Und direkt danach kamen noch ganz viele Springböcke.


In Twee Rivieren hatten wir u.a. Eier gekauft, sodass es abends Bratkartoffel mit Zwiebeln und Spiegeleier gab.

Ziemlich k.o. lag ich schon um halb acht im Bett.

Hallo und guten Abend und danke für die tollen Eindrücke! Liebe Grüße! Karin
Uri ist einfach immer wieder super toll 👍, ich freue mich für Eure schöne Sichtung nachts am Wasserloch!! Weiterhin schöne Sichtungen im KTP…🦒🦓🐆🦨🐇