19.09.2024 – Heute geht es zur Schwarzwälder Kirschtorte

Unser nächstes Ziel ist das Bahnhofshotel in Aus.

Zum Frühstück haben wir uns nochmal mit Kamran getroffen. Nachdem dann alles im Auto verstaut war (Annett ist unsere Packkünstlerin!), haben wir uns verabschiedet und sind Richtung Aus gefahren. Wir haben uns für die schöne Strecke entlang des Oranje entschieden.

Vorher waren wir jedoch noch in Aussenkehr, das ist das Ort hier am Oranje, haben unsere nächsten Postkarten abgegeben und nochmal Briefmarken gekauft.

Im Bottlestore haben wir dann auch unseren Sundowner-Getränke-Vorrat aufgefüllt. Dann ging ab auf die Strecke. Leider hat auch der Oranje extrem wenig Wasser.

Unterwegs haben wir noch Lilli getroffen. Auch sie hat eine Webseite. Sie ist seit Jahren alleine mit ihrem Auto in Afrika unterwegs. Ich folge ihr schon länger in den sozialen Medien und wusste, dass sie auch in der Nähe von Aussenkehr unterwegs ist. Und plötzlich sehen wir ihr Auto, da musste ein kurzer Stopp her.

Normalerweise braucht man nicht so lange, aber mit unseren vielen Fotostopps und Gymnastikeinlagen, waren wir mehr als drei Stunden auf dieser Strecke unterwegs. Aber irgendwann kamen wir dann auf der Teerstraße an. Der nächste Ort ist dann Rosh Pina. Hier haben wir unseren Reifendruck wieder erhöht, da es jetzt mal zwei Tage Teerstraße gibt.

Zu einem Kaffeestopp hat leider unsere Zeit hier nicht ausgereicht, denn wir wollten ja unbedingt den Kuchen in Aus genießen. Dort kamen wir dann auch nach weiteren 160 km. Die Zeit im Auto vertrieben wir uns mit Singen. Zum Glück überwacht die Blackbox nur die Geschwindigkeit.

Und endlich konnten wir super tollen Kuchen essen.

Die Hosen werden bei dem Essen leider auch immer enger.

Eine Antwort auf „19.09.2024 – Heute geht es zur Schwarzwälder Kirschtorte“

Schreibe einen Kommentar